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FAQ
Häufig gestellte Fragen - Alles rund um Ihren Urlaub
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt. Von der Buchung bis zur Abreise, wir haben die wichtigsten Infos für Sie zusammengestellt. Sollte dennoch etwas unklar sein, kontaktieren Sie uns gerne!
Ab wann können wir unsere Ferienunterkunft beziehen?
Ab 16 Uhr steht Ihnen Ihre Ferienunterkunft zur Verfügung. Wenn Sie früher anreisen möchten, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail.
Wann müssen wir am Abreisetag auschecken?
Die Ferienunterkunft steht Ihnen am Abreisetag bis 10 Uhr zur Verfügung. Ein Late Check-Out ist je nach Buchungslage möglich und kann per Mail oder Telefon individuell vereinbart werden. Für jede weitere Stunde berechnen wir 25,00€.
Was beinhaltet das Wäschepaket?
Das Wäschepaket umfasst bereits bezogene Bettwäsche sowie zwei Duschtücher, ein Handtuch, ein Geschirrhandtuch und einen Badvorleger. Es kann optional zum Preis von 23,50 € pro Person hinzugebucht werden. In ausgewählten Ferienunterkünften mit finnischer Sauna ist zusätzlich ein Saunahandtuch enthalten, in diesem Fall beträgt der Preis 28,50 € pro Person.
Alternativ besteht die Möglichkeit, eigene Bettwäsche und Handtücher mitzubringen. Die Bettlaken werden in allen Ferienobjekten kostenfrei von uns bereitgestellt und bezogen.
Wie können wir Leistungen dazu buchen oder ändern?
Leistungen können ganz bequem über die Gäste-App, telefonisch oder per E-Mail hinzugebucht oder geändert werden.
Wir reisen mit Hund an. Was müssen wir beachten?
In einigen unserer Ferienunterkünfte sind Hunde herzlich willkommen. Bitte geben Sie Ihren Hund bei der Buchung an. Die Gebühr beträgt 10 € pro Tag. In unmittelbarer Nähe des Ostseeresorts Olpenitz befindet sich der ausgewiesene Hundestrand am Weidefelder Strand. Auch am Privatstrand des Resorts sind Hunde erlaubt.
Können wir ein Kinderbett oder einen Kinderhochstuhl bekommen?
Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett und/oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Buchung an.
Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Ja, für jede Buchung muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Höhe der Kaution wird in Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen und vor Anreise gemeinsam mit der Zahlungssumme überwiesen. Sofern keine Schäden entstanden sind, wird die Kaution innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr Konto zurückerstattet.
Gibt es Parkplätze an meiner Ferienunterkunft?
Ja, jede Ferienunterkunft verfügt über einen extra zugewiesenen und ausgeschilderten Parkplatz. Einige Ferienunterkünfte bieten zusätzlich zwei Parkmöglichkeiten. Sollten Sie mit mehreren Pkw anreisen, können Sie diese auf dem Besucherparkplatz am Ortseingang abstellen.
Gibt es die Möglichkeit, mein Elektroauto aufzuladen?
Einige unserer Ferienunterkünfte verfügen über E-Ladesäulen direkt vor dem Haus. Im Ostseeresort Olpenitz gibt es zudem öffentliche Ladestationen auf dem Parkplatz hinter dem Restaurant „Ciao Bella“.
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants vor Ort?
Im Ostseeresort Olpenitz gibt es einen EDEKA-Markt sowie das charmante italienische Restaurant „Ciao Bella“ . Alternativ erreichen Sie Kappeln in etwa 10 Minuten mit dem Auto, wo Ihnen eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Restaurants und Banken zur Verfügung steht.
Wie lange ist die Rezeption geöffnet?
Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Falls Ihre Anreise später als 18 Uhr erfolgt, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren.
Gibt es vor Ort einen Fahrradverleih?
Im Ostseeresort Olpenitz gibt es während der Sommermonate eine Zweigstelle des Fahrradverleihs Schmidt aus Kappeln. Alternativ können Sie sich Fahrräder bequem von der Firma Schleiräder aus Kappeln direkt an Ihr Ferienhaus liefern und wieder abholen lassen.
Ist die Endreinigung im Preis enthalten?
Ja, die Endreinigung ist im Preis enthalten und wird zusätzlich in der Buchungsbestätigung aufgelistet.
Gibt es in der Ferienunterkunft eine Erstausstattung?
Bei Ihrer Anreise finden Sie in Ihrer Ferienunterkunft eine Erstausstattung vor, die folgende Artikel umfasst:
- Küchenrolle
- Rolle Toilettenpapier
- Spülmaschinen-Tabs
- Spülbürste
- Lappen
- Müllbeutel
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornierungsbedingungen lauten wie folgt:
a) Bis 30 Tage vor Mietbeginn: 0 Prozent des bestätigten Reisepreises.
b) Ab dem 29. Tag vor Mietbeginn: 80 Prozent des bestätigten Reisepreises.
c) Bei Nichtantritt: 100 Prozent des bestätigten Reisepreises.
Vorausgezahlte Beträge werden innerhalb von 10 Werktagen nach der Stornierung zurückerstattet.
Gibt es in der Ferienunterkunft WLAN?
Ja, jedes unserer Ferienobjekte verfügt über einen WLAN-Zugang, den Sie in der Gästemappe finden, die in jeder Unterkunft ausliegt. Zusätzlich sind die WLAN-Daten auch in Ihrer Gäste-App hinterlegt.
Ist meine Zahlung bei Ihnen eingegangen?
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Den aktuellen Zahlungsstatus können Sie zudem in der Gäste-App einsehen.